Philipp Nordmann - Gütersloh

Der moderne Heizkörper ist kleiner, reagiert schneller und bietet eine höhere Leistung

Eine neue Generation intelligenter Heizkörper ist auf dem Markt, perfekt geeignet insbesondere für Räume mit großem Glasfassaden-Anteil wie Wintergarten oder Büroraum.
Mit einem dynamicchen Boost-Effekt (DBE) wird aus einem herkömmlichen Heizkörper ein intelligenter Heizkörper, selbststeuernd und sich autonom auf die äußeren Umstände einstellend. DBE macht die Heizkörper kleiner, leistungsstärker und angenehmer, sie sind mit Hightech-Miniaktivatoren ausgerüstet und werden von einem Mikrochip gesteuert. Diese Kombination garantiert eine höhere Leistung, schnellere Reaktion sowie eine sparsamere Funktion.

Ein traditioneller Heizkörper braucht seine Zeit. Erst wenn er selbst ausreichend aufgewärmt ist, gibt er seine Wärme an die Luft weiter. Durch Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit begrenzt DBE diese unnötige Einlaufzeit auf ein absolutes Minimum. Die Aufwärmzeit ist kürzer, die Wärmeabgabe schneller und effzienter.

Erreicht der Raum die erforderliche Temperatur (auch durch Fremdwärme wie Sonneneinstrahlung, Betriebstemperatur von Geräten, Strahlungswärme von Menschen etc.), reduzieren die Heizkörper automatisch und rechtzeitig ihre Aktivität. Herkömmliche Heizkörper heizen noch eine Zeit lang hartnäckig weiter und verschwenden Energie.

nach oben